Erntedank

  • Skills Needed:
    Photoshop
  • Client:
    a3kultur

Danke Demeter!

Im Herbst wird geerntet und auch meine Illustrationen tragen Früchte … und Gemüse! Bevor eine Titelillustration für a3kultur entsteht, kommt immer der Chefredakteur Jürgen Kannler auf mich zu. Dann sagt er: »Hallo Nonti! Wie geht’s? Ich hab da wieder so eine tolle Idee für ein Titelbild!« Dann beschreibt er mir seine Vorstellung, in diesem Fall ein Bild von der Fruchtbarkeitsgöttin Demeter im Stil von Arcimboldo. Sofort war ich begeistert von der Idee. Denn ein Portrait bestehend aus Früchten und Gemüse hab ich auch noch nicht gezeichnet! So illustrierte ich die Titel der a3-regional-Sonderveröffentlichung #4 Herbst 2017 zum Thema »Erntedank«. Danke Demeter! Danke auch an a3-kultur, für die ich immer wieder regelmäßig Titelseiten illustrieren darf!

Related Entries