Filmfestkuh-Illustration

Filmfestkuh-Illustration für ein ländliches Filmfest-Erlebnis

Dieses Filmfest ist einer meiner liebsten Events im Sommer. Dort steht wie immer die Filmfestkuh im Mittelpunkt. Folglich fokussierte ich mich auf die Filmfestkuh-Illustration – mit Himmelblau und kleinen Wölkchen, umgeben von Zelten und Lagerfeuermusik. Normalerweise wünscht sich Udo Legner, einer Organisatoren und Dylanologe, immer Bob Dylan als Bildmotiv, siehe die Ballmertshofer-Filmfest-Illustration von 2015. Doch seine Schwestern überredeten ihn nich schon wieder Bob als Motiv zu nehmen. Schon seit Beginn des Festes im Jahr 1978 wünscht sich Udo Legner, dass Bob Dylan beim Festival vorbei schaut. Auf jedem Bob Dylan Konzert, das Legner geht, trägt er ein Transparent mit sich, worau in großen Lettern steht, dass er doch mal nach Ballmertshofen kommen soll. Aber nun genug von Bob Dylan, kommen wir zurück zur Kuh. Nach der Umsetzung der Illustration wendete ich das Bildmotiv auf Flyer, Plakat und auch für T-Shirts an. Wer gern ein T-Shirt mit der Filmfestkuh bestellen mag besuche den Spreadshirtshop des Filmfestes. Bitte schaut auch mal beim Festival vorbei, die Atmosphäre dort ist kinderfreundlich, familiär und ur-gemütlich! Ach ja, und Filme gibt es auch zu sehen!

Related Entries