Orangenpunsch-Illustration für Schenk

Orangenpunsch-Illustration auf Labels und Etiketten

Immer zur kalten Jahreszeit bereitet Café Schenk einen Orangenpunsch zu. Da beauftragte mich G. Schenk eine Orangenpunsch-Illustration für die Etiketten der Flaschen zu gestalten. Zuvor stimmte ich mich mit dem Kunden die Bildmotive ab. Folglich illustrierte ich Orange, Zimt, Anis und Vanille. Zudem zeichnete ich auch die Schrift für das Label, das um die Flaschen halt hing. Ich finde dass diese Illustration ein gutes Beispiel für angewandte Illustration im Bereich der Gastronomie oder auch Lebensmittelindustrie ist. Der Stil der Illustration ist angelehnt an die Torten-Illustration, die ich für die Konditorei Schenk gestaltet habe: Keep Calm and Eat Cake. Eine tollen Blick hinter den Kulissen bekommt ihr auf ihrer Facebookseite von Café und Konditorei Schenk!

Foto: Gerhard Schenk

Related Entries