Radio Vielfalt

Zu diesem wunderbaren Projekt RADIO VIELFALT von MEHR MUSIK! Augsburg unter der Leitung von Ute Legner hatte ich die Ehre das dazugehörige Heft zu gestalten. RADIO VIELFALT ist eine musikalische Spurensuche, zu der Augsburger Schülerinnen und Schülern eingeladen worden sind. Die Kinder wurden dazu angeregt, sich mit der eigenen Musikkultur vertraut zu machen, Musik aus den Kulturkreisen der Schulfreunde kennenzulernen und musikalische Brücken zu bauen. Dabei entstand eine Sammlung von Liedern, die mithilfe der Musiker aus den verschiedensten Kulturkreisen ebenso mit wie ein Mediencoach der Stiftung Zuhören des Bayerischen Rundfunks, der die Informationen gemeinsam mit den Kindern für das Radio aufbereitet wurde.
Das Heft besteht aus Liedern, einer kleinen Instrumentenkunde, Musikersteckbriefen, Anregungen zum Spiel, Bastelanleitungen Fotos aus dem Projekte und 2 Audio CDs mit den Interviews und Liedern. Das Projekt hat mir einen Riesen Spaß gemacht – vor allem das Zeichnen!

Related Entries