Torten-Illustration für Schenk

Torten-Illustration: denn Torten machen einfach glücklich

Café und Konditorei Schenk beauftragte mich Illustration und Handlettering für ihre Jutetaschen und Kuchen-Torten-Tragetaschen zu gestalten. Aber das Bildmotiv sollte frisch, neu, auffällig und witzig sein. Daher zeichnete ich eine Torten-Illustration. Zudem fügte ich eine Schriftzeichnung des Spruches »Keep Calm and Eat…« hinzu. Von Anfang an stellte sich Herr Schenk den Stoff der Tasche in einem Himmelblau vor. Blau ist eine sehr untypische Farbe im Lebensmittelbereich. Aber genau mit dieser Farbe möchte Schenk sich von anderen Konditoreien abheben.

Nach der Umsetzung der Illustration gab Schenk den Druck und die Produktion bei manomama in Auftrag. manomama ist bekannt für öko-soziale Bekleidung und Accessoires – 100% manufactured in Augsburg. Torten und Kuchen to-Go werden generell auf rechteckigen Papptellern serviert und in Papiertüten für den Transport gepackt. Daher war klar, dass Schenk eine nachhaltige Lösung für die Papiertüten braucht. Hier seht ihr das Endergebnis der Schenk-Tragetaschen auf ihrer Facebookseite von Café und Konditorei Schenk!

Die Keep-Calm-Illustration war nur der Anfang einer Auftrags-Reihe. Darauf gab Café und Konditorei Schenk bei mir die Illustration ihres Orangenpunsches in Auftrag.

Foto: Gerhard Schenk

Related Entries